Menu

Jahreskonzert 2017

Am Freitag, 8. Dezember, sowie am Samstag, 9. Dezember 2017, lädt die Brass Band Musikgesellschaft Hasle zum Jahreskonzert ein. Unter der musikalischen Leitung von Ueli Wigger haben wir ein spannendes und unterhaltsames Programm einstudiert.

In unserem diesjährigen Konzertprogramm präsentieren wir Ihnen wie gewohnt einen ersten Teil mit traditioneller Brass Band Literatur gefolgt von einem akustischen Feuerwerk zum Motto «Darf ich bitten?». Mit bekannten Ohrwürmer wie Riverdance, Don't stop me now und The time of my life wird der zweite Konzertteil zu einem ganz besondern Highlight. Das Show-Team der Tanzschule «Hot Dance» aus Schötz umrahmt und begleitet die Musikantinnen und Musikanten der Brass Band MG Hasle. Unter der Leitung von Sandro Blättler werden Choreografien mit viel Liebe zum Detail selbst einstudiert und dem jeweiligen Auftritt entsprechend angepasst.

Unser Show-Team, die Solisten Einlagen und unsere Moderatorinnen Claudia Krügel und Mirjam Felder sorgen für einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend im Kreise der BBMGH.

Eine Festwirtschaft und Barbetrieb laden zu gemütlichen Stunden auch nach dem Konzert ein. Es wird keine Platzreservation vorgenommen. Saalöffnung ist um 19.30 Uhr, Konzertbeginn ist jeweils um 20.15 Uhr im Dorfschulhaus Hasle. Weiter Informationen finden sie in unserem Konzertprogramm.


Weiter Infos finden Sie hier.
Es würde uns freuen, Sie an unserem diesjährigen Jahreskonzert begrüssen zu dürfen.


Oktoberfest ist wieder Geschichte...

Das diesjährige Oktoberfest ist schon wieder Geschichte. Wir durften ein legendäres Festwochenende mit vielen Besuchern feiern. Am Freitag sowie am Samstag heitzten «Die Schilcher» in der Bierschwemme so richtig ein. In der Bar war mit DJ Vulcano und DJ El Shino tolle Stimmung und gute Laune garantiert. Es war wieder ein bombastisches Oktoberfest und wir möchten uns bei allen Besuchern und Helfern recht herzlich bedanken. Gerne begrüssen wir euch alle nächstes Jahr wieder an unserem Oktoberfest.

Hier geht's zu den Fotos...


Tolles 100-Jahr-Jubiläum

Wir durften am 30. Juni und 1. Juli 2017 unser 100-Jahr-Jubiläum der BBMG Hasle feiern. Am Freitag spielte Viera Blech aus Österreich auf, welche eine super Show zum Besten gab. Am Samstag gab es zuerst einen Offiziellen "Festakt" mit einem Apéro Riche für geladene Gäste, bevor es mit der Openair-Party losging. Wir konnten ein super Fest feiern, mit toller Stimmung dank den verschiedenen Kleinformationen und den vielen Besuchern. Herzlichen Dank, dass Sie bei unserer 100-Jahr-Feier mit dabei waren und bis bald einmal. Weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie.


Erfolgreicher Musiktag in Schüpfheim

Vor dem offiziellen Musiktag fand die Veteranenehrung statt. Am Freitag, 19. Mai durfte Bruno Bucher die Ehrung zum Eidgenössischen Veteran mit 35 Aktivjahren entgegennehmen und wurde von einer Delegation der BBMG Hasle begleitet. Bei einem feinen Bankettessen und guter Unterhaltung war die Ehrung ein gelungener Anlass.

Am kommenden Wochenende vom 27./28. Mai durften wir am Musiktag in Schüpfheim teilnehmen. Am Samstagvormittag durften wir mit unserem Selbstwahlstück Trittico in der Sporthalle Moosmättli aufspielen und am Nachmittag konnten wir in der Kategorie Brass Band 2. Klasse an der Marschmusik teilnehmen. Mit dem Marsch Saluto Lugano konnten wir eine gute Leistung bringen und sind mit unserer Punktzahl von 50,9 sehr zufrieden. Danach konnten wir bei sehr heissen und schönem Wetter auf einen gelungenen Musiktag anstossen und den Abend auf dem tollen Festareal bei herrlichen Temperaturen ausklingen lassen.

Nun freuen wir uns auf das nächste grosse Highlight und zwar unser 100-Jahr-Jubiläum der BBMG Hasle am 30. Juni & 1. Juli 2017.



100. Generalversammlung

Am 20. Januar 2017 wurde im Gasthaus Engel die 100. Generalversammlung der BBMG Hase abgehalten. Zu diesem speziellem Jubiläum gab es auch gleich einen Wechsel im Vorstand. Silvan Vogel gab sein Amt als Präsident nach 4 Jahren an Samuel Vogel weiter, welcher an der GV neu gewählt wurde. Zudem kam für Michael Duss neu Martina Wespi als Materialverwalterin in den Vorstand. Nach der Versammlung durfte ein feines Nachtessen genossen werden und mit ein paar Filmausschnitten aus dem vergangenen Vereinsjahr gab es noch beste Unterhaltung während dem Essen. Danach konnte man alte Vereinsfotos, Statuten und Fotoalbum durchblättern und bestaunen und bei einer gemütlichen Runde den Abend ausklingen lassen.


Jahreskonzert 2016

Unser Jahreskonzert ist bereits wieder Geschichte. Wir durften grossartige Brassband-Literatur spielen und im zweiten Teil unter dem Motto «Zirkus» unserem Publikum eine tolle Show bieten. Wir möchten uns bei allen Besuchern bedanken und hoffen Sie auch nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen.



Schnitzeljagd, exotischer Abstecher und Gipfelsturm

Am Wochenende vom 3./4. September 2016 fand die Musikreise für alle BBMGH'ler mit ihren Partnerinnen und Partnern statt. Die erste Etappe führte uns vom Bahnhof in Hasle nach Sursee. Dort starteten wir eine intensive Schnitzeljagd mit dem Ziel eine Bombe zu entschärfen. Nachdem wir dies erfolgreich geschafft hatten, gab es eine Stärkung in Sursee bevor es weiter nach Brienz ging. Dort konnten alle ihre Zimmer beziehen.

Das nächste Highlight war ein Besuch im Tropenhaus Frutigen. Nach einem Rundgang konnten wir alle ein exotisches Abendessen bei einem tollen Ambiente geniessen. Zurück in Brienz mischten die BBMGH'ler die Party der Brienzer Holzfällertage auf. Die Stimmung war grossartig und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Die Rückreise war dann individuell, sei es zu Fuss, mit dem Taxi oder sogar mit dem Boot.

Am Sonntag ging es dann hoch hinauf mit der Dampfbahn auf das Brienzer Rothorn. Bei atemberaubender Aussicht und gutem Essen konnte noch einmal auf die gelungene Musikreise angestossen werden.


Openair-Konzert in Finsterwald

Dieses Jahr fand das Openair-Konzert in Finsterwald statt. Leider wollte das Wetter nicht mitspielen und es wurde alles in die Kirche verlegt. Im Trockenen konnte die Musikgesellschaft Finsterwald starten und begeisterte das Publikum mit tollen Melodien. Danach spiele die Beginnersband und die Jungmusik Entlebuch auf. Mit rassigen Stücken konnte dem schlechten Wetter getrotzt werden. Zum Schluss durfte die BBMG Hasle ihr Können zum Besten geben. Nach den schönen Vorträgen wurden alle Besucher noch herzlich eingeladen in der kleinen Festwirtschaft den Abend ausklingen zulassen.


Gala-Konzert - BBMGH mit BML Talents

Das Gala-Konzert - BBMGH mit BML Talents vom 7. Mai 2016 war ein voller Erfolg. Wir durften viele Besucher im Adlersaal Schüpfheim empfangen und konnten Ihnen ein tolles Programm bieten. Für die BBMG Hasle war dies ein spezieller Anlass, welcher uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Wir möchten uns bei allen Mitwirkenden und den vielen Gästen herzlich bedanken.


Musik macht Spass

Am vergangenen Donnerstag, 14. April 2016 war das Bläserquintett vom Luzerner Kantonalen Blasmusikverband (LKBV) zu Gast an der Grundschule Hasle. Unter dem Motto „Musik macht Spass“ brachten die fünf Profimusiker den Kindern der 1.-4. Klasse die Blasmusik auf eine unterhaltsame Art und Weise näher. Nach einem kurzen Konzert mit Liedern wie „Pippi Langstrumpf“ und „Sibe chugugrundi Söi“ durften die Kinder selber verschiedene Instrumente ausprobieren. Kinder und Lehrpersonen waren begeistert von dem sehr unterhaltsamen Vormittag. Organisiert wurde der Anlass von der Brass Band Musikgesellschaft Hasle in Zusammenarbeit mit der Schulleitung und Musikschulkommission Hasle.

Weitere Fotos zum Anlass sind in unserer Galerie aufgeschaltet.


Jahreskonzert 2015

Unser Jahreskonzert ist bereits wieder Geschichte. Unter dem Motto «Eurovision Song-Contest» konnten wir unserem Publikum ein tolles Konzert präsentieren. Wir möchten uns bei allen Besuchern bedanken und hoffentlich bis nächstes Jahr wieder.



Openair-Konzert in Hasle

Das Openair-Konzert ist bereits wieder Geschichte. Wir durften zahlreiche Besucher bei uns in Hasle begrüssen und hatten einen tollen Abend. Die verschiedenen Musiken boten den Besuchern ein unterhaltsames Programm für einen gemütlichen Abend.

Die BBMG Hasle gönnt sich nun eine wohlverdiente Sommerpause.

BBMG Hasle – Openair-Konzert

Erfolgreiches Musikfest in Sempach

Nach der schönen Ehrung unserer zwei Musikanten am ersten Wochenende des Kantonalen Musikfestes in Sepmach, ging es am zweiten Festwochenende mit den Konzertvorträgen und der Parademusik weiter. Die BBMG Hasle durfte bereits am Vormittag mit dem Selbstwahlstück und dem Aufgabestück vor der Jury und dem Publikum auftreten. Nach einem gut gelungenen Auftritt ging die Wartezeit los bis zur Parademusik am Abend. Das schöne Sempach lies zum Verweilen ein und die Zeit verging wie im Flug. Voller Elan gingen wir zur Parademusikstrecke und konnten den Marsch Saluto Lugano zum Besten geben. Am Schluss konnten wir von der Jury für diese Leistung 51.4 Punkte entgegennehmen. Bei den Konzertvorträgen schaffte es die BBMG Hasle auf den sehr erfreuten 5. Rang und in der Parademusik auf den hervorragenden 4. Rang von insgesamt 22 Mitstreitenden.

Wir bedanken uns bei allen für die super Unterstützung und das tolle Fest in Sempach.

BBMG Hasle – Musikfest Sempach

Aktuell

Das sind unsere nächsten Anlässe:

Jahreskonzert, Hasle
8. und 9. Dezember 2017  weiterlesen



Neues Gesamtfoto der BBMGH

100 Jahre BBMG Hasle